Team

Melanie Kabisch


Am 13.06.1986 in Altdöbern geboren, zog ich im Alter von 13 Jahren mit meiner Familie nach Halle an der Saale, wo ich 2006 die Schule mit dem  Abitur abschloss. Danach verschlug es mich für eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin im Bereich Grafik nach Dresden.
Nach Abschluss dieser, studierte ich an der Universität Erfurt Erziehungswissenschaften und schloss 2012 mit dem Bachelor of Arts  ab. Seit 2013 war ich als Kompetenzentwicklerin an einer Oberschule in Nordsachsen tätig, was mir sehr viel Freude bereitete, ab 2017 übernahm ich an der Schule die Stelle als Sozialarbeiterin.
Im September 2017 beendete ich das Masterstudium „Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung“ an der Universität Leipzig.
In den letzten Jahren habe ich, unter anderem das Backen zu meinem Hobby gemacht, welches mir einen Ausgleich zu meiner Arbeit und dem Studium ermöglicht und immer eine wunderbare Gelegenheit bietet gemeinsame Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen.

                                     Eva Hartmann


Ich wurde 1991 in Riesa geboren und studierte an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg Soziologie und Psychologie auf Bachelor.

Im Anschluss folgte das Masterstudium  Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung" mit dem Schwerpunkt auf Begabungs-forschung.

Neben dem Studium arbeitete ich als Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Wollersheim.

2016 begleitete ich das jun.iversity SommerCamp von Faszination Begabung e.V. als Betreuerin.

Ab dem Wintersemester 2017 arbeite ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaften der Universität Leipzig.

Als Ausgleich zur Arbeit bin ich als Sängerin im leipziger CHORisma e.V. tätig.